Entwicklungsobjekt / Bestandsfrei

1170 Wien

Beschreibung

Bei besagter Liegenschaft handelt es sich um 4 Grundstücke auf einer EZ in einer beliebten und ruhigen Wohngegend in der Nähe des Elterleinplatzes im 1170 Bezirk.

Ein eingeschoßiger Altbestand aus den 1960 er Jahren muss abgebrochen werden. Das Grundstück ist umgeben von großen Gärten mit schönen Baumbeständen. Viel "Luft und Weitblick" für ein zukünftiges Wohnprojekt. Das Grundstück ist von der Straße direkt befahrbar und weist keine Hanglage auf.

 

Das Potential

Straßenseitig wäre ein Neubau über ca. 5,5 Stockwerken möglich. Im Innenhofbereich wäre ein Neubau über 3,5 Stockwerken möglich. Der Neubau kann mit Balkonen, Terrassen, Eigengärten und einer Tiefgarage ausgestattet werden. Innerhalb der als Bauland gewidmeten und mit G bezeichneten Flächen dürfen unterirdische Bauten oder Bauteile nur in einem Ausmaß von maximal 20 v. H. des Bauplatzes errichtet werden.

 

Die Lage

Das besagte Grundstück befindet sich in Fussnähe des Elterleinplatzes (U5). 

In nächster Umgebung befindet sich das Jörgerbad, der Lorenz Bayer Platz, 2 Gymnasien, Volkschulen und Kindergärten.

Die Nahversorgung entspricht dem innerstädtischen Angebot an Dienstleistern, Ärzten und Nahversorgern.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Lageplan